Das Klimabuch

Alles, was man wissen muss, in 50 Grafiken ISBN: 978-3-96238-124-0 Hardcover, 128 Seiten mit 50 Infografiken Wieder ein wunderbares Buch von der Infografikspezialistin und Nomadin Esther Gonstalla! Dürre und Hitzewellen, aber auch…

visual story über Windenergie im SPIEGEL

http://www.spiegel.de/sp212019windkraft

psychosoziale Hilfe für geflüchtete Kinder und Jugendliche per Weihnachtskarte

Wundersamer Stern erlöst 786 Euro für Geflüchtetenhilfe.   Liebe Freundinnen und Freunde, nachdem nun auch die letzten Überweisungen eingetroffen sind, konnte ich heute 786,55 Euro als Gesamterlös aus der Weihnachtskartenaktion…

in all weathers in operation

bei Wind und Wetter in Betrieb Windkraftanlage an einer Autobahn bei Berlin - windpower station on a highway near Berlin

Auch Fotografen brauchen mal eine Pause.

In diesem Sinn wünsche ich Euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr; und dort natürlich wieder viele spannende Erlebnisse und Begegnungen. Dieses Bild von mir entstand in einem Urlaub auf der französischen…

Étoile du Moment Décisif

Jetzt hat das Bild auf unserer Weihnachtskarte zugunsten der Stiftung children for Tomorrow einen Titel: „Étoile du Moment Décisif“ Danke, Thomas für den schönen Einfall. Inzwischen sind fast 1200 Karten bestellt und verschickt.…

Making-of der Weihnachtskarte

Gar nicht so einfach, einen Stern auf die Erde zu holen! Es ist fast unmöglich, bei Wind eine Wunderkerze anzuzünden. Bei Eiseskälte haben wir auf den richtigen Zeitpunkt der Dämmerung gewartet. Nach neun Anläufen ist es uns dann gelungen,…

Weihnachtskarte als Künstleredition zugunsten von Flüchtlingskindern in Deutschland

Liebe Freundinnen und Freunde, in diesem Jahr bringen Valérie Wagner und ich erstmalig eine Weihnachtskarte als eigene Künstleredition heraus: Wir haben mitten im Winter einen Stern vom Himmel geholt und sein Strahlen im Hamburger Volkspark…